Über mich

©Mary Carlsen
Hallo, ich bin Mary (und es ist mir völlig egal, wie ihr es aussprecht, das tut sowieso jeder anders) und ich führe diesen Blog aus dem Grund, dass ich nun für ein Jahr in Finnland lebe und meine Gedanken und Erlebnisse gerne mit meinen Freunden, meiner Familie und den Leuten, die es sonst noch so interessiert, teilen möchte.
Vorher ein paar Sachen über mich: Ich bin 18 Jahre alt, sehe so aus wie auf dem Bild links nur mit (inzwischen) längeren Haaren und manchmal mit Brille und komme ursprünglich aus Hamburg (das liegt im Norden Deutschlands, für die, die es nicht wissen). Im Juni 2019 habe ich mein Abitur bestanden und die Schule abgeschlossen, jetzt mache ich ein Jahr Pause und arbeite als Freiwillige in einem kleinen Ort namens Alavus. Meine Gastmutter Inka, ist auch gleichzeitig meine Mentorin in meinem Projekt und ich assistiere ihr im Englisch Unterricht einer Grundschule (Klasse 1-6). Zwischendurch werde ich allerdings auch in anderen Klassen aushelfen, je nachdem, wo ich gerade gebraucht werde.
So viel zu meinem Projekt und was ich hier mache. Eine Frage werde ich euch aber noch beantworten. Wenn ich so von dem erzähle, was ich im kommenden Jahr machen werde, dann kommt von vielen Leuten Leuten immer die Frage warum Finnland? Und ganz ehrlich, so genau kann ich das leider nie beantworten, denn es ist einfach ein Gefühl, dass ich hier richtig bin und rein passe. Mein Leben lang war ich begeistert vom Winter, der Kälte und Schnee. Ich wollte schon immer nach Alaska reisen, mich fasziniert diese kalte und eisige Stille (noch dazu fotografiere ich leidenschaftlich und die Natur eignet sich dafür natürlich perfekt), aber ja, Finnland ist nicht Alaska, das weiß ich. Und doch ist es der Norden. Und es ist ruhig hier, angenehm und heimelig. Ich fühle mich hier einfach gut und besser in einem afrikanischen oder südamerikanischen Land, wo die meisten anderen Leute heutzutage einen Freiwilligendienst absolvieren.

Nun möchte ich noch auf ein paar Punkte hinweisen: Die Erlebnisse von denen ich berichte sind alle echt und so wie ich sie erlebt habe. Ich will keineswegs ausdrücken, dass Finnland genauso ist, wie ich es beschreibe, ich erzähle nur von meinen Erfahrungen, in der Hoffnung, ein bisschen Sehnsucht und Abenteuerlust auszulösen. Wenn ich Fotos in die Beiträge mit einbeziehe, habe ich die Personen auf den Bildern vorher um Erlaubnis gefragt. Außerdem sind alle Fotos von mir selbst gemacht, wenn nicht, dann kennzeichne ich das deutlich!

Ich danke euch vielmals fürs durchlesen und freue mich, dass ihr mich auf meiner Reise begleiten werdet! Oben in der Leiste seht ihr die unterschiedlichen Kategorien, die für euch interessant sein könnten.

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts